© Michael Heck

Friederike Milbradt

Redakteurin ZEITmagazin, DIE ZEIT
Friederike Milbradt … … studierte Kultur- und Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der London Metropolitan University. … absolvierte Praktika u. a. bei der Auslandskorrespondenz der deutschen "Elle" in New York und beim ZEITmagazin in Berlin. … verantwortet die "Deutschlandkarte" im ZEITmagazin und die Social-Media-Kanäle der ZEIT.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© Laura Edelbacher

Tischtennisplatten: Das Paradies der kleinen Bälle

Die höchste Dichte von Tischtennisplatten findet man in Essen. Mönchengladbach dagegen ist keine "Platten"-Stadt. Wüsste man dort nur, dass Pingpong selig macht.

© Laura Edelbacher

Eurovision Song Contest: Von hier bis Trier

Auch wenn man nach dem ESC oft denkt, dass keiner die Deutschen lieb hat: Woher in diesem Land kommen die meist glücklosen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eigentlich so?

© Laura Edelbacher

Fahrrad fahren: Hier ist das Auto oft nur zweite Wahl

Statt den Diesel zu betrauern, könnte man einfach mal aufs Fahrrad steigen. Diese Karte zeigt, wo Menschen in Deutschland in die Zukunft radeln. Nur flach muss es sein.

© Laura Edelbacher

Wohnungsbau: Wenig erbaulich

Bayern oder Berlin? Raten Sie mal: Es gibt nur ein einziges Bundesland, das kommunalen Wohnungsbau fördert. Doch im ganzen Land wird der Bedarf nicht annähernd gedeckt.

© Laura Edelbacher

Abiturquote: Bayern macht es sich schwer

Im Norden machen mehr Schülerinnen und Schüler Abitur als im Süden, in Städten öfter als auf dem Land. Mit komisch verteilter Intelligenz hat das aber nichts zu tun.