Ingo Malcher

Redakteur im Ressort Wirtschaft, DIE ZEIT
  • Artikel
© Joe Raedle/Getty Images

Boeing: Auf der Suche nach Ersatz für die 737 Max

Boeings Airlinekunden werden dem Flugzeugbauer den Ausfall des Modells 737 Max in Rechnung stellen. Außerdem müssen die Airlines jetzt schnell Ersatzflugzeuge finden.

© Lauren Grabelle/Redux/laif

Boeing 737 Max: Die Angst vorm Fliegen

Nach zwei Abstürzen ist das Vertrauen in die Boeing 737 Max erschüttert. Aus der Erfolgsgeschichte wird das größte Risiko für den Airbus-Konkurrenten.

© Leon Neal/Getty Images

EU-Austritt: Was kostet der Brexit?

Der Brexit ist noch nicht vollzogen, Großbritannien spürt die Folgen aber schon: Firmen sind abgewandert, die Inflation ist gestiegen. Zehn Grafiken zum EU-Austritt

© Matthias Doering/Bloomberg/Getty Images

Finanzdienstleister: Wild, wilder, Wirecard

Das Image ist beschädigt, der Akteinkurs tief gefallen. Weil Spekulanten Gerüchte streuen, behauptet das Wirecard-Management. Doch manche Vorwürfe kommen immer wieder.

© allezhopp Studio für DIE ZEIT

Schwarzgeld: Frisch gewaschen

200 Milliarden Euro hat eine dänische Bank in Estland durch Europa geschleust, ein Teil kam auch nach Deutschland. Wie der große Geldwäscheskandal aufflog.

© Andreas Klammt/plainpicture

Fahrgäste: Welcher Typ Bahnfahrer sind Sie?

Tupper-Esserin, Sitzplatzkapitalist, Leseratte, Dosenbiertrinker: In der Bahn treffen verschiedene Spezies von Reisenden aufeinander. Eine Typologie