Lara Malberger

Freie Autorin, ZEIT ONLINE

Schwerpunkte

Biologie Chemie Umwelt
Nach dem Studium an der Technischen Universität Dortmund war die Wissenschaftsjournalistin Volontärin bei ZEIT ONLINE. Nun arbeitet sie als freie Autorin unter anderem für ZEIT ONLINE, DIE ZEIT und ZEIT Leo.

Da komme ich her

Mitten aus dem Ruhrgebiet.

© Karen Bleier/AFP/Getty Images

Geräusche: Natur? Klingt gut!

Da rauscht der Bach und gluckert das Korallenriff: Durch Klangforschung entdecken Wissenschaftler nicht nur die Natur neu, sondern auch manch unbekannte Tierart.

Grönland: Das nicht ganz so ewige Eis

Grönlands Eis schmilzt. Eine Reportage der "New York Times" zeigt, wie viel Wasser bereits gen Meer strömt. Sie zu lesen, fühlt sich an, als wäre man dort. Nur wärmer.

© Nasa/JHUAPL/SwRI

New Horizons: Macht Pluto wieder zum Planeten!

Gebirge, Gletscher, blauer Himmel – je mehr Details vom Pluto bekannt werden, desto größer wird der Verdacht: Wurde er zu Unrecht zum Zwergplaneten degradiert?