© Michael Heck

Moritz Müller-Wirth

Stellv. Chefredakteur, DIE ZEIT

Schwerpunkte

Fußball Digitales
Leben, Reisen, Geschäftsführender Redakteur, Netz-gegen-Nazis, Tempus Corporate, Stellvertretender Chefredakteur, Feuilleton, Fußballseite, Chancen, Hamburg-Seiten: Vielleicht bin ich der ZEIT-Redakteur mit den meisten unterschiedlichen Impressums-Einträgen.

Transparenzhinweis

Mitglied im Kuratorium der Schlafakademie Berlin; Mitglied im ADAC; Mitglied der Evangelisch-Lutherischen Kirche

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Silicon Valley: Im Zukunftslabor der Information

Wer bestimmt, welche Informationen der Menschheit nutzen, welche sie bekommt? H. Wefing und M. Müller-Wirth sind durchs Silicon Valley gereist, ins Herz des Internets.

© Uli Deck/picture alliance/dpa

Bundesliga-Relegation: Lieber Karlsruher SC, ...

Der Hamburger SV weiß scheinbar schon, dass er gegen uns gewinnen wird. Dabei hat er die Rechnung ohne das Modell "Kasachstan" gemacht. Ein Liebhaberbrief zur Relegation

Weitere Artikel

© Daniel Ingold/Westend61/plainpicture

Menno Smid: "Die meisten wollen lernen"

Haben Deutschlands Beschäftigte Angst vor dem digitalen Wandel? Fühlen sie sich für die Zukunft gewappnet? Menno Smid vom infas Institut über die Wünsche der Arbeitnehmer

Soziologie: "Die Deutschen sind Reaktionsweltmeister"

Deutsche beharren gern auf Althergebrachtem, sind im Krisenfall aber sehr flexibel, hat der Soziologe Thomas Druyen erforscht. Doch warum reagieren sie erst unter Druck?