© Vanessa Materla

Vanessa Materla

Vanessa Materla hospitiert bei ZEIT ONLINE. Sie ist Schülerin an der Deutschen Journalistenschule in München.
  • Artikel
© Sebastian Widmann/​Anadolu Agency/​Getty Images; Beata Zawrzel/​NurPhoto via Getty Images

Migration: Das haben wir schon geschafft

Vor vier Jahren wurde Deutschland zum Zufluchtsort für Hunderttausende Flüchtlinge. Das schürte viele Ängste. ZEIT ONLINE zeigt auf, was bisher erreicht wurde.

© Handout/​Reuters

Liveblog: Brexit-Abstimmung: Kein No-Deal, keine Neuwahl

Doppelte Niederlage für Boris Johnson: Der Premier darf Großbritannien nicht ohne Vertrag aus der EU führen. Die Neuwahl bekommt er auch nicht. Das Liveblog zum Nachlesen

© Dylan Martinez/​Reuters

Britisches Unterhaus: Jetzt entscheiden die Lords

Das britische Unterhaus stimmt für das No-No-Deal-Gesetz, das einen EU-Austritt ohne Abkommen verhindern soll. Wie geht es jetzt weiter? It's still complicated.

© Odd Andersen/​AFP/​Getty Images

Wähler in Ostdeutschland: Männlich, Arbeiter, AfD-Wähler

Den Wahlausgang in Brandenburg und Sachsen haben vor allem die Über-60-Jährigen entschieden, AfD und Grüne waren bei den Jüngeren stark. Blick auf die wichtigsten Zahlen

© Odd Andersen/​AFP/​Getty Images

SPD: Diese Kandidaten bewerben sich um den SPD-Vorsitz

Um die Nachfolge von Andrea Nahles kandidieren offiziell acht Paare und ein Einzelkandidat. Andere, darunter Jan Böhmermann, scheiterten an den Bewerbungsvoraussetzungen.

© Jingying Zhao/​Getty Images

Flugreisende: Von wegen Flugscham

Trotz Fridays for Future wird so viel geflogen wie noch nie. Steuerliche Vorteile und günstige Tickets machen es möglich. Die wichtigsten Zahlen rund um den Flugverkehr

© Wolfgang Kumm/​dpa

Wohnungsmarkt: Hilft dieser Mietdeckel?

Maximal 7,97 Euro kalt für den Quadratmeter: Die geplante Mietobergrenze wird heftig kritisiert. Was hat Berlin genau vor? Die wichtigsten Fragen und Antworten

© Getty Images

Negativzinsen: Warum gibt es Strafzinsen?

Ministerpräsident Söder und Finanzminister Scholz fordern ein Verbot von Negativzinsen für Sparer. Wie verbreitet sind die eigentlich? Und was hat das mit der EZB zu tun?

© Florian Gaertner/​Getty Images

Mietpreisbremse: Der Vermieter bleibt im Vorteil

Der Erfolg der Mietpreisbremse ist bisher ausgeblieben. Das neue Miet- und Wohnpaket der großen Koalition soll das ändern. Doch das wird eher kritisiert, als gelobt.