Christoph Niemann

  • Artikel

David Hockney : Besuch beim alten Meister

Eine spontane Reise nach Los Angeles, ein herrlich dumpfer Neun-Stunden-Jetlag – für eine Begegnung mit dem 81-jährigen Künstler David Hockney.

Spitzbergen: Pinseln auf Inseln

Manchmal lassen Magazine Kindheitsträume wahr werden. Der Künstler Christoph Niemann durfte für die Zeitschrift "National Geographic" nach Spitzbergen reisen.

© Christoph Niemann

Christoph Niemann : Mit Schirm, Charme und Pinsel

Der Künstler Christoph Niemann wollte mit seiner Frau doch nur zwei sommerliche Tage in Venedig verbringen. Dann kam der Regen über Europa. Ein Reisetagebuch in Bildern

Kunst: Das Drama des leeren Blatts

Sein Beruf sei manchmal eine Qual, sagt der Künstler Christoph Niemann. Dabei wohnt seinen Arbeiten eine Leichtigkeit inne. Sie zeigen, wie aus Mühe Heiterkeit entsteht.

© Christoph Niemann

Fußball-WM: Heimspiel für den Maracanaço

Auf der Suche nach Brasiliens Fußballseele stieß unser Zeichner auf einen bösen Geist. Wir zeigen seine Reise – in Kooperation mit dem Magazin der "New York Times".