Tomas Niederberghaus

Das Wettrüsten

Alpen-Skiorte haben mit Schneekanonen keine Probleme. Ökologen umso mehr

Nachgefragt

Axel Thiel (58) ist leitender Ingenieur der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig

A L P E N : Der Fall Zermatt

Zwei Hotels und ein Streit um gute Ideen: Am Wochenende wird das legendäre Riffelalp wieder eröffnet. Der konkurrierende Designpalast musste bereits schließen

X X L   A N   B O R D : Fliegende Kartoffelsäcke

Selbst Normalgewichtige müssen im Flugzeug oft den Wanst einziehen. Übergewichtige Passagiere sind ein Problem. Fluggesellschaften behelfen sich nicht nur mit Verlängerungsgurten

City Guide Zürich: Hoteltipps der Redaktion

Eine Kneipe als Lobby oder Windhunde zu den Füßen: Hoteltester Tomas Niederberghaus hat in Zürich nach Hotels mit Charakter gesucht. Diese vier hat er gefunden.

E R L E B N I S : Der letzte Weltwanderer

Heinz Rox-Schulz, 80 Jahre alt, war fast immer auf Achse. Seine Universität war der Globus, sagt er. Die Fundstücke seiner Reisen sind nun auf 100 Quadratmetern Abenteuer in einem Museum in Saarbrücken ausgestellt