Vinzenz Neumaier

Freier Journalist
Vinzenz Neumaier, Jahrgang 1994, studiert Journalistik an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Erste journalistische Erfahrungen hat er bei mehreren bayerischen Lokalzeitungen gesammelt. Nach dem Studium würde er sich gern ganz der investigativen Recherche widmen.
  • Artikel

Kryptowährungen: Wahnwitzig viel Geld

Das Bitclub Network verspricht Anlegern lukrative Gewinne. Die Ersten vermuten, Opfer eines Schneeballsystems geworden zu sein. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.

© Nelson Almeida/AFP/Getty Images

Computerspiele: Beim Zocken abgezockt

Wer seine Siegchancen in Computerspielen verbessern will, kann digitale Waffen für reales Geld erwerben. Experten warnen: Das sei nichts anderes als Glücksspiel.

Betrug: Europäischer Führerscheintourismus

3.000 Euro für einen ungarischen Führerschein: Wer in Deutschland seinen Führerschein verliert, kann ihn sich im Ausland neu beschaffen. Ist das alles seriös und legal?

© Justin Sullivan/Getty Images

Waffen in den USA: "Weil ich es kann, das ist mein Recht"

Das Massaker von Las Vegas ist noch nicht vergessen, schon laufen die Waffengeschäfte in den USA wieder blendend. Auf einer Messe in Texas greifen die Besucher zu.