© Michael Heck

Christian Parth

Überland-Reporter, Freier Autor
Hat viele Jahre in der Stadtteil-Redaktion des "Kölner Stadt-Anzeiger" gearbeitet. Er schrieb später für den "Stern", unter anderem für die NRW-Redaktion, die "Financial Times Deutschland", die "FAZ" und "ZEIT ONLINE".
  • Artikel
© Oliver Berg/AP/dpa

Ditib: Attacke statt Neuanfang

Der Islamverband Ditib spricht von falschen Darstellungen und unberechtigten Angriffen. Wirklich ändern soll sich erst mal nichts.

© Sascha Schuermann/AFP/Getty Images

Hambacher Forst: "Das ist die Mitte der Gesellschaft"

Zehntausende demonstrieren am Hambacher Forst – gegen die Rodung und eine Politik, die den Mehrheitswillen ignoriere. Sie feiern diesen Tag als Zäsur in der Klimapolitik.

© Wolfgang Rattay/Reuters

Energiepolitik: Mehr als nur Kohle-Kumpel

Raus aus der Kohle, Schluss mit Atomstrom: Die Ziele sind eigentlich klar. Doch die NRW-Landesregierung scheut einen schnellen Ausstieg und steht an der Seite von RWE.

Hambacher Forst : Jagd durch die Wipfel

Mit SEK, Wasserwerfern und Baumfällmaschinen will die NRW-Landesregierung im Hambacher Forst klare Verhältnisse schaffen. Die Räumung wird mit einem Kniff durchgesetzt.