© Michael Heck

Dirk Peitz

Redakteur im Ressort Digital, ZEIT ONLINE

Schwerpunkte

Fernsehserien Filme Mode
Geboren 1971 in Mönchengladbach (was die Wahl des bevorzugten Fußballvereins extrem erleichterte). Zuletzt Redaktionsleiter bei "Wired Germany". Lebt in Berlin.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Dirk Peitz für ZEITmagazin Online

Drohnen: Karlsson vom Bach

Was tun, wenn man alles schon in dreifacher Ausführung besitzt, was man im Leben braucht? Man kauft sich eine Kameradrohne. Um die Welt zum ersten Mal von oben zu sehen.

© Leonardo Corredor/IMG

Körperideal : Kein Gramm zu viel Mann

Männerkörper sind in die Kampfzone zwischen Jungenfigur und Muskelkult geraten. Nun gibt es mit Zach Miko das erste männliche Plus-Size-Model. Ist Normal das neue Ideal?

Weitere Artikel

© Stones Throw Records/XL Recordings/Atlantic (Warner)/PAMPA RECORDS/Marston Records/Interscope

Musikempfehlungen: Die beste Musik des Jahres

Große Stars, junge Talente und natürlich die allergeheimsten Geheimtipps: Mitarbeiter von ZEIT und ZEIT ONLINE empfehlen Alben und Musikbücher.

© Hinterhaus Productions/Getty Images

Apple Pay: Nur Bares ist Wahres

Auch Apple Pay wird kaum etwas daran ändern, dass die Deutschen lieber mit Bargeld um sich schmeißen. Und das ist auch gut so.

© Josh Edelson/AFP/Getty Images

Facebook: Du uns auch, Mark

Interessiert es Facebook-Nutzer noch, dass Mark Zuckerberg ihre Daten verkaufen wollte – und dass Netflix, Airbnb, Tinder diese bevorzugt bekamen? Das sollte es.

© Aletheia Films LLC

Donald Trump: Die Story des Jahrzehnts

Die vierteilige Dokumentation "Mission Wahrheit" zeigt, wie die "New York Times" über Donald Trump berichtet. Es ist der erste richtige Film über dessen Präsidentschaft.

© Raymond Hall/Getty Images

Influencer: Dieser Job ist der Horror

Wenn eine Tätigkeit erst mal zur Halloweenverkleidung taugt, ist sie bei den Massen angekommen: Jetzt gibt es sogar schon Influencerkostüme. Wie gruselig ist das denn?