Marcia Pally

  • Artikel
© IS2 / photocase.com

Der weiße Mann: Lang lebe der braunweiße König!

Harte Arbeit, Fairness und Eigenverantwortung gelten als uramerikanisch. Doch der weiße Mann kann das kaum noch leben. Er muss erwachsen werden, schreibt M. Pally.

© Emmanuel Dunand/AFP/Getty Images

Volksbewegungen: Was Occupy und Tea Party gemein haben

Zwei Graswurzelbewegungen, die sich empören: Occupy Wall Street und der Tea Party wollen im Grunde das Gleiche – nur anders, schreibt M. Pally im Gastbeitrag.

© George Frey/Getty Images

Die USA im Übergang: Woran glaubt Amerika?

Nach Bushs Abgang hoffen viele, dass die Religion an Einfluss auf die Politik verlieren möge. Sie könnten sich täuschen: Der Weg ist frei für den Messias Barack Obama.

© TIM SLOAN/AFP/Getty Images

Aussenpolitik: Europas Selbstbetrug

Die bewaffnete Verbreitung der Freiheit gehört zu Amerikas politischem Programm – das würde sich auch unter Obama nicht ändern

Vergleich: Mars oder Venus

Es gibt sie, die mentalen Unterschiede zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland