• Artikel
© Lêmrich für DIE ZEIT

Plastikmüll: Warum ersticken wir uns in Plastik?

Die Deutschen haben beim Müll ein gutes Gewissen: Wir recyceln doch so viel. Das nützt aber nichts: Wir verbrauchen sogar mehr Kunststoff als alle anderen Europäer.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

13. Dezember 2017: Mach's gut, 2017

Die gute Nachricht: Ein Jahr mit Donald Trump ist vorüber. Darüber sprechen wir in der letzten Folge des Nachrichtenpodcasts. Was sonst noch los war: die Jahreschronik

© David Longstreath/Getty Images

Thailand: Ausgegart

Bangkok soll schöner und sauberer werden. Die berühmten Garküchen müssen deshalb weichen. Ein vielleicht letzter Besuch bei den Straßenköchen der Stadt

© TED ALJIBE/AFP/Getty Images

Philippinen: Auftragsmörder eines Präsidenten

Der ehemalige Polizist Lascañas will gegen den philippinischen Präsidenten aussagen. Er behauptet, außer Kriminellen auch politische Gegner im Auftrag ermordet zu haben.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Samsung: Die tickende Bombe in der Tasche

Die Krise seines Galaxy Note 7 gefährdet Samsungs wichtigstes Geschäftsfeld. Fachleute werfen dem Unternehmen vor, unzureichend über das Pannen-Phablet aufzuklären.