Ole Pflüger

Redakteur Podcasts
Seit Mai 2019 Podcast-Redakteur bei ZEIT ONLINE, davor freier Journalist, unter anderem für WDR 3, Brand eins und Fono Forum. 1990 in Kiel geboren und aufgewachsen in Oldenburg. Ich habe die Deutsche Journalistenschule in München besucht und an der Uni Köln Geographie und Musikwissenschaft studiert.
© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Das große Wahlwochenende

Nicht nur in der EU, auch in Bremen wird gewählt. Dort droht der SPD eine historische Niederlage. Außerdem im Podcast: In Griechenland boomt das Geschäft mit Leihmüttern.

© Holger Leue/Getty Images

Finnland: In der Welt des billigen Suffs

Wegen der hohen Preise kaufen viele Finnen ihren Alkohol in Estland. Wodka gibt es dort im Zehnerpack. Eine Ostseeüberfahrt, an die sich nur Wenige erinnern dürften.

© Pflüger/Widmann

Albanien: Im Durchzug

Wer in Albanien mit dem Zug fahren will, erntet vor Ort entgeisterte Reaktionen: fahren? Mit diesen Schrotthaufen? Unsere Autoren sind begeistert eingestiegen.