Petra Philippsen

Petra Philippsen ist freie Journalistin. Seit 2005 berichtet sie unter anderem für den Tagesspiegel, Eurosport und ZEIT ONLINE über die Tennis-Tour.
  • Artikel
© Tim Ireland/​picture alliance/​dpa

Wimbledon: Alles Roger?!

Roger Federer hat um sich herum einen im Tennis noch nie dagewesen Starkult aufgebaut. Noch ist er für seinen Sport ein Segen. Doch was kommt, wenn er aufhört?

© Glyn Kirk/​Getty Images

Dustin Brown: Das Spiel seines Lebens

Früher fuhr der Deutsch-Jamaikaner Dustin Brown im VW-Bus zu Tennisturnieren. Nun schlägt er den großen Rafael Nadal. Und begeistert mit seinem wilden Spiel Wimbledon.

© Elsa/​Getty Images

Boris Becker: Er will nur ernst genommen werden

Als neuer Trainer des Stars Novak Đoković will Boris Becker wieder mal seinen ramponierten Ruf aufpolieren. Die schon abgeschriebene Nervensäge wird nun zum Mentor.

Tommy Haas: Deutscher, Amerikaner oder beides?

Die US Open sind für den Wahlamerikaner Tommy Haas zu seinem Heimturnier geworden. Die Fans dort haben den ältesten Teilnehmer des Turniers schon längst adoptiert.

Endspiel : Vorerst ausgeträumt

Sie war ganz nah dran: Sabine Lisicki stand im Tennis-Finale von Wimbledon. Doch die Französin Marion Bartoli war dieses Mal einfach stärker. Von Petra Philippsen