Sophie Passmann

Comedian, Autorin, Moderatorin
Hauptberuflich sagt Sophie Sachen. Im Radio bei DASDING, dem jungen Sender des SWR und als Poetry Slammerin und Comedian überall, wo es Mikros gibt. 2013 gewann sie den Kulturförderpreis der Internationalen Bodenseekonferenz und 2015 war sie von der Grimme- Jury für den deutschen Radiopreis nominiert. Sie hat natürlich nicht gewonnen, saß dafür den ganzen Abend mit Mousse T. an einem Tisch. Sophie hat eine Kolumne in der JOLIE, für die NEON geschrieben, und ist zu sehen im Neo Magazine Royale. In ihrer Freizeit unterstützt sie Fernsehsendungen, Radio und Magazine. Wer mehr über sie wissen will, folgt ihr am besten bei Instagram, da verbringt sie mehr Zeit als in ihrer eigenen Wohnung.
  • Artikel
© Paula Winkler

Sportbegeisterung: Keiner wirft Tore allein

Wer sich von Pferdemädchen und Fußballjungs fernhält, hat was Wesentliches kapiert. In ihrer neuen Kolumne schreibt Sophie Passmann über den Sport ihres Lebens: Handball.

© Lukas Schulze/Getty Images

SPD: Ihr erneuert euch zu Tode!

Solidarität? Gerechtigkeit? Die SPD hat mit dem, wofür sie einst stand, nichts mehr zu tun. Und die Rede von einem Neustart ist zum Running Gag verkommen.

Hannah Gadsby: Kein Witz

Die Australierin Hannah Gadsby hat mit "Nanette" das beste Comedyprogramm aller Zeiten geschrieben. Weil es nicht nur lustig ist, sondern auch noch verdammt wehtut.