Alex Raack

Freier Autor
Alex Raack war bis September 2016 Redakteur für das Fußballmagazin "11Freunde", nun schreibt er als freier Autor über den Fußball, in den er verliebt ist. Für das von ihm mitgegründete Projekt "3 Ecken – Ein Elfer" schrieb er Diego Maradonas Biografie mal auf ein ausrollbares Stück Rasen.
  • Artikel
© Rolf Vennenbernd/dpa

Rudi Assauer: Malocher der Herzen

Rudi Assauer, Schalke-Manager, Stahlbauschlosser und Abwehrbollwerk, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Eine Erinnerung

© Maja Hitij/Getty Images

Bundesliga-Rückschau: Die 4:0-Versager

Der BVB macht das beste Spiel seit Langem und muss sich dennoch von seinen Fans beschimpfen lassen. Anderswo werden Kabinentüren kaputtgetreten. Alles vom 31. Spieltag

© privat

DDR: Ein Fußballfan als Staatsfeind

Wer in der DDR zu einem Bundesliga-Verein hielt, galt als Unterstützer des Klassenfeindes. Wie Wolfgang Großmann, dessen Geschichte nun als Buch erschienen ist

© TF Images / Getty Images

Julian Brandt: "Fußball muss bezahlbar sein"

Julian Brandt hat noch immer Lust auf Fußball, versteht aber, dass es vielen Fans nicht mehr so geht. Der Sport sei zum Glück immer noch sehr einfach, sagt er.