Christina Rietz

Redakteurin bei Christ & Welt
Seit 2016 Redakteurin bei ZEIT "Christ & Welt", dort am liebsten (politisches) Feuilleton. Davor: geboren 1985; Germanistik, Anglistik und Geschichte in Köln & Cambridge; Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Danach: mal fest und mal frei gearbeitet, besonders gern für Die ZEIT, ZEIT ONLINE und die GEO-Familie. Sonst: großes Interesse an Rennrädern, Beethoven und Science Fiction
  • Artikel

Erik Gedeon: Legen Sie sich schon mal hin!

Der Schweizer Regisseur Erik Gedeon ist der Meister des Absurden. In seinen Songdramen lässt er Hitler singen und Banker beten. Die Säle sind voll.

Castingshow "If I Can Dream": Weinen hilft nicht

Simon Fullers Internet-Castingshow "If I can dream" bewacht mit 56 Kameras das Leben einer WG. Die Bewohner können erst ausziehen, wenn sie einen Job haben. Von C. Rietz

Installation in Hamburg: Hüpfen als Kunstform

Ein Schloss als Hüpfburg und Erwachsene, die sich darin austoben: Mit einer Installation huldigt man in den Hamburger Deichtorhallen der temporären Schwerelosigkeit.