Christina Rietz

Redakteurin bei Christ & Welt
Seit 2016 Redakteurin bei ZEIT "Christ & Welt", dort am liebsten (politisches) Feuilleton. Davor: geboren 1985; Germanistik, Anglistik und Geschichte in Köln & Cambridge; Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Danach: mal fest und mal frei gearbeitet, besonders gern für Die ZEIT, ZEIT ONLINE und die GEO-Familie. Sonst: großes Interesse an Rennrädern, Beethoven und Science Fiction
  • Artikel

Jahresrückblick: Was aus unseren Geschichten wurde

Was ist eigentlich aus den Protagonisten unserer Artikel geworden? Wie haben sich Geschichten aus 2010 weiterentwickelt? Unsere Autoren sind einigen Fällen nachgegangen.

Installation in Hamburg: Hüpfen als Kunstform

Ein Schloss als Hüpfburg und Erwachsene, die sich darin austoben: Mit einer Installation huldigt man in den Hamburger Deichtorhallen der temporären Schwerelosigkeit.

Castingshow "If I Can Dream": Weinen hilft nicht

Simon Fullers Internet-Castingshow "If I can dream" bewacht mit 56 Kameras das Leben einer WG. Die Bewohner können erst ausziehen, wenn sie einen Job haben. Von C. Rietz