Claudio Rizzello

Claudio Rizzello wurde 1993 in Hamburg geboren und hat bis zur A-Jugend Fußball gespielt. Seine Eltern führen dort eine Trattoria. Deutschland-Italien, das ist sein Lebensmotto.
  • Artikel
© Justin Setterfield/​Getty Images

Calcio Storico: Brutal in Florenz

Es ist ein Gewusel und Gemetzel. Die Spieler schlagen und schießen, werfen und treten, humpeln und bluten. Willkommen beim Calcio Storico.

© NurPhoto/​ Getty Images

Francesco Totti: In ihn war ich zum ersten Mal verliebt

Zum letzten Mal wird Francesco Totti am Sonntag für die Roma auflaufen. Unser Autor zog seinetwegen nach Rom, in Tottis Viertel. Zeit, um Abschied vom Capitano zu nehmen.

© AS Food studio/​Shutterstock

Italienisches Essen: Grazie, Nonna!

Kindheit in Süditalien bedeutet vor allem Sonne, Meer und gutes Essen. Mit diesen Rezepten einer echten Nonna aus Salento holen Sie den Sommer zu sich nach Hause.

© Paolo Terzi

Massimo Bottura: "Die wichtigste Zutat ist Kultur"

Seine Osteria Francescana wurde gerade zum besten Restaurant der Welt gewählt. Expandieren möchte der Sternekoch Massimo Bottura trotzdem nicht. Zwölf Tische genügen ihm.

© Reuters

Deutschland – Italien: Island kann kommen

Was für ein Drama! Deutschland will nicht, aber muss ins Elfmeterschießen. Dort muss es Jonas Hector richten. Deutschland steht im Halbfinale. Das Spiel im Liveblog

© privat

Deutschland – Italien: La Deutsche Vita

Ein Tor, ein Tiramisu: Seit ich ein Kind war, wird in unserer Trattoria jede Fußballmeisterschaft gefeiert. Deutschland gegen Italien – das ist mein Lebensmotto.

© Shaun Botterill /​ Getty Images

Erreà: "Wir fühlen uns ein bisschen wie Island"

Die italienische Firma Erreà produziert das isländische Nationaltrikot. Seit dem Überraschungserfolg des Teams kommt Hersteller Angelo Gandolfi gar nicht mehr hinterher.

© Getty Images /​ Matthias Hangst

Italien – Spanien: Ciao Deutschland!

Na, wer zittert schon? Italien bezwingt den Titelverteidiger aus Spanien und trifft nun als Nächstes auf Deutschland. Die sollten sich gut vorbereiten, sagt unser Pate.

"90 Minuten – Bei Abpfiff Frieden": Im Endspiel

Der Nahostkonflikt hat die Weltgemeinschaft lange genug beschäftigt. Nun schlägt der Film "90 Minuten" ein letztgültiges Fußballmatch zwischen Israel und Palästina vor.

"Il Giornale": "Mein Kampf" am Kiosk

Der Zeitung "Il Giornale" lag ein Nachdruck der italienischen Ausgabe von Hitlers Hasspamphlet bei. Warum der Ton in der rechten italienischen Presse immer schriller wird