Peter Roos

  • Artikel

Auktion: Hilton unterm Hammer

In Wien hat das Fünf-Sterne-Hotel sein Inventar versteigert. Studenten, Rentner und die Russenmafia boten mit. Selbst Klopapierhalter fanden reißenden Absatz Von Peter Roos

Hermann Nitsch: Wiener Blut

Berüchtigt und berühmt sind die Kunst-Orgien des Hermann Nitsch. Ein Hausbesuch beim "Caligula aus Österreich".

© ORF

Fernsehen: Europa TV

Peter Roos über "Seitenblicke", das tägliche österreichische Klatschmagazin

Musikgeschichte: Schamlos melodiös

Das Jüdische Museum Wien zeigt eine Ausstellung zu Leben und Werk des Komponisten Hanns Eisler – eine Desillusionierung.

© MCA/Universal

Platte meines Lebens (22): Katapult ins Herz

Als 1966 The Who über unseren Autor kamen, war ihm, als hätte er jedes Wort, jeden Ton selbst gesetzt. "My Generation" war der Muskel seiner pubertären Revolution.

Erwin Wurm: Eine Minute Kunst

Ein Porträt des österreichischen Wahnwitzkünstlers Erwin Wurm, dessen Gesamtwerkjetzt in Hamburg gezeigt wird

Kunst: Der pure Mensch

Der Wiener Künstler Günter Brus startet seine dritte Karriere – als Schriftsteller.