© Michael Heck

Adam Soboczynski

Ressortleiter im Ressort Feuilleton, DIE ZEIT
Geboren wurde ich 1975 im polnischen Torun. Seit 2004 arbeite ich für DIE ZEIT, zunächst im damaligen Ressort Leben (heute ZEITmagazin). Mich interessieren Gegenwartsanalysen genau so sehr wie das weite Reich der Kunst, der Literatur und der Musik.
  • Artikel

Die Quotenfrau

Sie brachte Joschka Fischer in Schwierigkeiten, weil sie auch eine Frau als Spitzenkandidatin wollte: Die junge Susann Worschech schwärmt von den Idealen der alten Grünen

Spätentwickler

Dreißig Jahre lang hat Miroslav Tichy in einer tschechischen Kleinstadt heimlich Frauen fotografiert. Alle hielten ihn für verrückt. Seit kurzem hängen seine Fotos in Galerien auf der ganzen Welt

Spätentwickler

Dreißig Jahre lang hat MIROSLAV TICHY' in einer tschechischen Kleinstadt heimlich Frauen fotografiert. Alle hielten ihn für verrückt. Seit kurzem hängen seine Fotos in Galerien auf der ganzen Welt

Mir reicht's!

Oskar Lafontaine tritt aus der SPD aus - und alle reden von seinem Parteibuch. Was macht dieses Heft bloß so aufregend?