© Michael Heck

Adam Soboczynski

Ressortleiter im Ressort Feuilleton, DIE ZEIT
Geboren wurde ich 1975 im polnischen Torun. Seit 2004 arbeite ich für DIE ZEIT, zunächst im damaligen Ressort Leben (heute ZEITmagazin). Mich interessieren Gegenwartsanalysen genau so sehr wie das weite Reich der Kunst, der Literatur und der Musik.
  • Artikel

Europa: Entgleist das Jahrhundert?

Alexander Kluge fürchtet den Untergang Europas in der Schuldenkrise. Ein Werkstattbesuch bei dem Schriftsteller und Filmemacher in München. Von Adam Soboczynski

Herrenmode: Mann, guck Dich mal an!

Hierzulande gilt das Unterhemd als antiquiert. Männer tragen deshalb T-Shirts unter dem Hemd. Sehr unschön, findet Adam Soboczynski.

Debatte: Der Feind läuft uns davon

Die Debatte um Migranten ist völlig hysterisch. Der Philosoph Byung-Chul Han erkennt in uns vielmehr überforderte Individuen.

Nächste Seite