© Michael Heck
Geboren wurde ich 1975 im polnischen Torun. Seit 2004 arbeite ich für DIE ZEIT, zunächst im damaligen Ressort Leben (heute ZEITmagazin). Mich interessieren Gegenwartsanalysen genau so sehr wie das weite Reich der Kunst, der Literatur und der Musik.
  • Artikel
© dpa

Flüchtlingskrise: Die neuen Deutschen

Aus der Nation wird ein Solidaritätsgenerator: Das Professorenpaar Herfried und Marina Münkler empfehlen die Flüchtlingskrise als nationales Ertüchtigungsprogramm.

© Dan Kitwood/Getty Images

Theresa May: Brexit als Pop

Wer hat die neue britische Premierministerin an die Macht gebracht? Es waren vor allem die Unterhaltungsindustrie und das barocke Intrigenwesen.

© Spencer Platt/Getty Images

Flüchtlingspolitik: Linke Wendemanöver

Auch unter Linken wird neuerdings Kritik an der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel laut. Dient die deutsche Hilfsbereitschaft nur der Sicherung der Austeritätspolitik?

© Thomas Lohnes/Getty Images

Udo Lindenberg: Ein Mann ohne Plan B

Udo Lindenbergs neues Album heißt "Stärker als die Zeit", und dieses Motto charakterisiert seine ganze Karriere. Zum 70. eine kleine Reise durch die Songs seines Lebens

Nächste Seite