Anette Schweizer

  • Artikel
© Anette Schweizer

Northumberland: Urlaub im Allgemeingut

Dem britischen National Trust gehören Wälder, Inseln und die Nationale Rasenmäher-Sammlung. Und Teile eines Dorfs in Northumberland, in dem man Ferien machen kann.

© Anette Schweizer

Neuseeland: Ein Schäfer für die Großschnäbel

Der Neuseeländer David McKay wacht auf der Halbinsel Otago über eine Kolonie seltener Gelbaugen-Pinguine – freiwillig. Manchmal nimmt er Besucher mit auf Visite.

© Phillip Island Nature Parks

Australien: Abschiedskomitee im Frack

Sie waren zuerst da: Um den Pinguinen mehr Raum zu geben, wurden die Bewohner der Summerland-Halbinsel in Australien umgesiedelt. Ein Festakt besiegelt das Projekt.

© Wade Mann

Australien: Hier ist nicht für alle Platz

Die paradiesische Insel Lord Howe liegt weit vor der australischen Küste im Meer. Um sie zu schützen, dürfen immer nur 400 Besucher gleichzeitig dort Urlaub machen.

© Anette Schweizer

Nordsee: Kalte Kinderstube für Robbenbabys

Auf Düne bei Helgoland bringen in diesen Tagen die Kegelrobben ihre Jungen zur Welt - zur Freude der Touristen und der Insulaner. Ein Besuch