• Artikel
© Ben Quinton für DIE ZEIT

Tony Blair: "Irgendwann ist Zahltag"

Tony Blair spricht mit uns über seinen Kampf gegen den Brexit, das Misstrauen der Jugend – und darüber, was er heute studieren würde.

© Carl Court/Getty Images

Brexit: Was von Oxford übrig bleibt

Keiner war so sehr gegen den Brexit wie die jungen Studierenden. Der Brexit hat die britischen Universitäten erschüttert. Wie geht es dort jetzt weiter?

© Madlen Krippendorf für DIE ZEIT

Germanisten: "Diese Plastikwörter!" – "Ja, Plastikmüll!"

Peter Strohschneider und Peter-André Alt sind als Germanisten allergisch gegen die Sprache der Wissenschaftspolitik, aber als Wissenschaftsmanager ständig damit befasst.

March for Science: Spruchreif

Am Samstag wird beim March for Science für die Wissenschaft demonstriert. Was aber schreibt man bloß auf sein Plakat? Vier Vorschläge