Anna-Lena Scholz

Redakteurin in ZEIT Chancen
Anna-Lena Scholz ist seit 2017 Redakteurin im Chancen-Ressort der ZEIT. Dort schreibt sie über Bildung, Hochschulen, Wissenschaft. Im E-Mail-Newsletter ZEIT CHANCEN Brief versorgt sie die Scientific Community außerdem zweimal die Woche mit allem, was aktuell in Hörsälen, Laboren und Ministerien vor sich geht. Bevor sie Journalistin wurde, war sie selbst Wissenschaftlerin – an der Freien Universität Berlin, wo sie im Fach Germanistik über Heinrich von Kleist und Franz Kafka promoviert hat. Bürokratischen Winkelzügen der Wissenschaftspolitik recherchiert sie daher besonders gerne hinterher.
  • Artikel
© Carl Court/Getty Images

Brexit: Was von Oxford übrig bleibt

Keiner war so sehr gegen den Brexit wie die jungen Studierenden. Der Brexit hat die britischen Universitäten erschüttert. Wie geht es dort jetzt weiter?

March for Science: Spruchreif

Am Samstag wird beim March for Science für die Wissenschaft demonstriert. Was aber schreibt man bloß auf sein Plakat? Vier Vorschläge

Nächste Seite