Britta Stuff

Freie Autorin, Die Zeit
  • Artikel
© Daniel von Appen/unsplash.com

Autoradio: Una grande Calzone

Unsere Autorin kann es nicht lassen, jedes Lied im Autoradio laut mitzusingen. Auch gerne falsch und schief. Peinlich war ihr das nie – bis jemand heimlich zuhörte.

© Herlinde Koelbl für DIE ZEIT

Peter Altmaier: Er sortiert seine Bücher nach Aussehen

Wirtschaftsminister Peter Altmaier liest mit Leidenschaft. Er hat 6.000 Bücher, 600 allein über Bismarck. Lesen ist für ihn Inspiration, manchmal auch Flucht. Ein Besuch

Datendiebstahl: Ein Kinderspiel

Ein Hacker spioniert Politiker und Prominente aus. Seine Tat legt die Verwundbarkeit der ganzen Gesellschaft in digitalen Zeiten offen.

© Karolis Strautniekas für DIE ZEIT

Zukunftsszenarien: Die Welt in fünfzig Jahren

Politiker von links bis rechts blicken in die Zukunft: Wie leben wir 2068, wenn man aus ihrer Sicht alles richtig entschiede? Und wie, wenn bis dahin alles falsch liefe?

© Thomas Rabsch fu\u0308r DIE ZEIT

CDU-Vorsitz: "Wir sind im letzten Akt einer Tragödie"

Bei einem Machtwechsel gibt es immer Wunden, sagt Norbert Blüm. Ein Gespräch über den Kampf um den CDU-Vorsitz, "Merkel-Geschädigte" und das Loslassen von der Macht

Malu Dreyer: "Ich wollte nicht 'die Kranke' sein"

Erst elf Jahre nach der Diagnose machte Malu Dreyer ihre Multiple Sklerose öffentlich. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin über ihr Coming-out

Asylpolitik: Seehofers 69

Am 69. Geburtstag von Horst Seehofer wurden 69 Flüchtlinge abgeschoben. Viele Leser interessierte, was aus ihnen wurde. Wir präsentieren Ihnen die Geschichte noch einmal.

Peggy Parnass: So lovely

Peggy Parnass ist eine legendäre Gerichtsreporterin und war bei dem Prozess gegen den vierfachen Frauenmörder Fritz Honka dabei. Unsere Autorin hat sie besucht.