Christian Schröder

  • Artikel
© Kelly Henderson/Toronto Star/Getty Images

Keith Flint: Der Angsteinflößer

Sein Berserkertum war nur ein Rollenspiel: Keith Flint, Sänger der britischen Big-Beat-Band The Prodigy, ist mit 49 Jahren gestorben. Ein Nachruf

© Brian Rasic/Getty Images

Holger Czukay: Du darfst nicht zu viel denken

Er wollte Musik noch einmal ganz neu erfinden: ein Nachruf auf Holger Czukay, den Mitbegründer und Bassisten der legendären Band Can.

© United Artists/Archive Photos/Getty Images

Anzug: Die globale Uniform

Er ist ein Produkt der Demokratisierung und steht für den Siegeszug des Kapitalismus. Anja Meyerrose hat die Kulturgeschichte des Herrenanzugs erforscht.

© Collection of the Yad Vashem Art Museum, Jerusalem

Holocaust-Ausstellung: Die unmöglichste Kunst

Dass es diese Bilder überhaupt gibt, ist schon eine Sensation: Das Deutsche Historische Museum in Berlin zeigt Kunst der Schoah aus der Gedenkstätte Jad Vaschem.

"Legend": Chic im Mafia-Stadel

Tom Hardy muss in dem britischen Mafia-Thriller "Legend" in einer Doppelrolle die Gangster-Zwillinge Reggie und Ronnie Kray spielen. Leider.

© Carsten Koall/Getty Images

Berlin: Yankees in der Wüste

Seit hundert Jahren aktuell: Karl Scheffler erklärt in seinem neu aufgelegten Klassiker "Berlin – ein Stadtschicksal", warum die Hauptstadt hässlich war, ist und bleibt.

© Tiberius Film

"Lost River": Willkommen in der Gespensterstadt

Ryan Gosling, als Schauspieler ein Garant für Coolness und Stilsicherheit, hat seinen ersten Film als Regisseur gedreht: das Mystery-Märchen "Lost River".

Nächste Seite