© Jakob Börner

Christian Spiller

Ressortverantwortlicher im Ressort Sport, ZEIT ONLINE
Geboren und aufgewachsen in Cottbus. 1982. Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main. Zur Diplomarbeit über Mikrofinanzierungen Feldforschung in Bolivien. Später dann Absprung zur Deutschen Journalistenschule in München. Seit 2010 bei ZEIT ONLINE.

Meine wichtigsten Artikel

© Mario Tama/Getty Images

WM in der Favela: Wo die WM so nah ist, und doch so fern

Über dem Maracanã klebt die Favela Mangueira. Die Leute hier sind stolz auf ihr berühmtes Stadion, obwohl sie sich längst kein Ticket mehr leisten können.

© DIE ZEIT

Fußball-WM 2022: Höher, schneller, Katar

Die Fußball-WM in Katar gilt als Inbegriff der Fifa-Machenschaften. Dabei ist das noch nicht alles: Noch nie hat ein Land so schnell so viel in Sport investiert. Warum?

Weitere Artikel

© Matthias Balk/dpa

Bundesliga-Rückschau: Mia war'n mia

Buhrufe und Pfiffe gegen Uli Hoeneß aus der eigenen Familie. Beim FC Bayern ist nun alles anders. Und der BVB gewinnt weiter. Alles Wichtige vom 13. Spieltag

© Marcel Kusch/dpa

BVB-Prozess: Der ewige Knall

Der BVB-Attentäter muss für 14 Jahre ins Gefängnis. Der Prozess zeigt auch: Viele Dortmunder Fußballer leiden noch immer an den Folgen.

© Christof Stache/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Umbruch, welcher Umbruch?

Die Bayern reden vor dem Duell mit dem BVB den Gegner stark, indem sie sich selbst was vormachen. Menschenrechtskonform, versteht sich. Alles Wichtige zum 11. Spieltag

© Matthias Balk/dpa/picture alliance

Bundesliga-Rückschau: Wenn die Spielerfrau spottet

Was für ein Wochenende: Thomas Müllers Frau lästert über den Bayerntrainer. Die Super League schaut ums Eck. Und der Mann mit dem kürzesten Namen der Liga trifft endlich.

© Christof Koepsel/Getty Images

Pyrotechnik: Der Tanz um das Feuer

Pyrotechnik ist in Stadien offiziell verboten, wurde aber geduldet. Bis am Samstag die Dortmunder Polizei eingriff. Eine neue, härtere Strategie gegenüber Fußballfans?

© "Being Mario Götze"

"Being Mario Götze": Möchten Sie Mario Götze sein?

Kaum erwachsen und schon eine Ikone. An keinen deutschen Fußballer wurden hohe Erwartungen gestellt wie an Mario Götze. Eine Doku über ein großes Missverständnis.