© Jakob Börner

Christian Spiller

Ressortverantwortlicher im Ressort Sport, ZEIT ONLINE
Geboren und aufgewachsen in Cottbus. 1982. Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main. Zur Diplomarbeit über Mikrofinanzierungen Feldforschung in Bolivien. Später dann Absprung zur Deutschen Journalistenschule in München. Seit 2010 bei ZEIT ONLINE.

Meine wichtigsten Artikel

© Mario Tama/Getty Images

WM in der Favela: Wo die WM so nah ist, und doch so fern

Über dem Maracanã klebt die Favela Mangueira. Die Leute hier sind stolz auf ihr berühmtes Stadion, obwohl sie sich längst kein Ticket mehr leisten können.

© DIE ZEIT

Fußball-WM 2022: Höher, schneller, Katar

Die Fußball-WM in Katar gilt als Inbegriff der Fifa-Machenschaften. Dabei ist das noch nicht alles: Noch nie hat ein Land so schnell so viel in Sport investiert. Warum?

Weitere Artikel

© Matt Winkelmeyer/Getty Images

Colin Kaepernick: Mehr als eine Werbekampagne

Lange kämpfte er nahezu allein gegen Rassismus. Nun wirbt Nike mit dem Footballspieler Colin Kaepernick. Die Wut ist groß, die Solidarität aber auch.

© Adam Pretty/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Boateng, der Arme

Jérôme Boateng darf nicht nach Paris, dabei wollte er doch mal wieder die Champions League gewinnen. Und es gibt nun TV-Verbot für Schiedsrichter. Die Bundesliga-Vorschau

© picture alliance/Roland Weihrauch/dpa

Derbystar: Eine runde Sache

Über Fußballer wird viel geschrieben, über Fußbälle kaum. Zu Unrecht, wie die David-gegen-Goliath-Geschichte des neuen Balls der Bundesliga zeigt.

©A. Beier/Getty Images

Saisonvorschau: Wer wird Zweiter?

Es geht schon wieder los: Die Bundesliga beginnt. Wir klären alle relevanten Fragen, außer der Meisterfrage: Wer steigt ab? Wer überrascht? Unsere große Saisonvorschau