© Michael Heck

Dennis Schmees

Social Media Redakteur
Geboren 1986. Studiert Filmwissenschaften/Philosophie und arbeitet seit 2017 im SEO-Team bei ZEIT ONLINE. Lebt in Berlin und im Internet.

Diesem Thema widme ich die meiste Zeit

Neue Medien, Clubkultur und Film

  • Artikel
© Screenshot Vimeo / Vugar Efendi

Malerei im Film: Wenn Bilder laufen lernen

Der Film kann alle Künste aufnehmen und abbilden. Auch die diesjährige Berlinale zeigt zwei Filme zum Thema. Eine kleine Reise durch eine Welt aus Bildern.

© Screenshot Youtube/SciShow

Periodensystem: Geniale Lücken im System

Viele kennen es aus dem Schulunterricht: Das Periodensystem und seine Anordnung der chemischen Elemente. Doch warum sieht es eigentlich so aus, wie es aussieht?

© Screenshot Youtube/UCLA Athletics

Katelyn Ohashi: Eine 10 reicht dafür nicht

Die perfekte Performance der Turnerin geht um die Welt. Nicht nur, weil sie scheinbar die Schwerkraft außer Kraft setzt, sondern, weil sie auch noch Spaß dabei hat.

© privat

Trauer: Der Tag, an dem meine kleine Schwester starb

Sie war seine beste Spielgefährtin, trotz Leukämie. Dann war sie tot – und er, der neunjährige Bruder, wollte nur vergessen. Heute weiß er: Ohne Trauer wird man verrückt.