Eva C. Schweitzer

© Lucas Jackson/Reuters

Harvey Weinstein: Warum haben alle geschwiegen?

Viele in Hollywood kannten das wahre Ich des Produzenten Harvey Weinstein. Warum haben sie geschwiegen? Und was sagen deutsche Filmemacher und Schauspielerinnen dazu?

Broadway-Musical: Spider-Man ringt um Halt

Schon sechsmal wurde die Premiere verschoben, in vier Wochen soll es nun soweit sein: Trotz aller Unglücksmeldungen feiert Bonos Spider-Man-Musical Premiere am Broadway.

Medien: Nachrichten nur, wenn sie witzig sind

Polemiker und Komiker verdrängen im US-Fernsehen die traditionellen Nachrichtenverkäufer wie CNN. Die Zuschauer interessieren sich nicht mehr für nüchterne Nachrichten.

© Elijah Nouvelage/Getty Images

Donald Trump: Das größte Ego Amerikas

Donald Trump hält sich für den geborenen Anführer. Lange galt er als reicher Clown. Wie er es geschafft hat, zum ernsthaften Anwärter auf die Präsidentschaft zu werden.

© REUTERS/Deanna Dent

Arizona: Die Apachen kämpfen wieder

In Oak Flat, Arizona, liegt das heilige Land der dortigen Apachen. Neuerdings gehört es zwei Minenkonzernen. Wenn die fertig sind, soll nur noch ein Krater übrigbleiben.

Akte X: Zurück ins Übernatürliche

Der neue "Akte-X"-Film kommt ins Kino. Nach sechs Jahren Pause ermitteln die Agenten Mulder und Scully wieder. Unsere Autorin hat ihren Schöpfer Chris Carter getroffen.

© Jonathan Ernst/Reuters

Was bewegt Donald Trump?: Amerikas Berlusconi

Donald Trump, ein Polit-Rabauke mit unklarer Vermögenslage, will der nächste Präsident der USA werden. Sein größter Unterstützer ist er selbst.