© Michael Heck

Fabian Scheler

Redakteur im Ressort Sport & Podcast Host, ZEIT ONLINE

Schwerpunkte

Bundesliga Doping Podcasts
Die Neugierde trieb mich in den Journalismus, die Ausdauer zum Sport. Studium der Journalistik und Politikwissenschaften in Eichstätt, anschließend Stationen bei ZEIT ONLINE, "Correctiv" und den "11Freunden". Freier Autor für diese und andere Medien gewesen, nun mit einem kritischen, aber optimistischen Blick auf die Welt des Sports bei ZEIT ONLINE. Außerdem Moderator des täglichen ZEIT-ONLINE-Nachrichtenpodcasts "Was Jetzt?"

Das treibt mich an

Wie der Sport in der Gesellschaft wirkt – und wie sie von ihm profitiert.

Diesem Thema widme ich die meiste Zeit

Sportpolitik, Antidopingkampf, Fußball und seine Fans, Sportkultur

Meine wichtigsten Artikel

© Getty Images/AFP/Freier Fotograf

Orientierungslauf: Ich hetze blutend durch den Wald

Asphalt kann jeder. Orientierungsläufer sind härtere Burschen. Mit Kompass und Karte stürmen sie durch Wälder und trotzen fiesesten Dornen. Wie unser Autor.

© Arne Flügge/Kreiszeitung Syke

Fußball: Der verheimlichte Dopingfall

Der DFB verspricht Transparenz im Antidopingkampf. Doch ein bislang unbekannter Fall aus der Regionalliga zeigt, wie einfach eine positive Probe verschwinden kann.

Weitere Artikel

© Christof Stache/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Endlich Bayern verstehen

Nürnberg gegen die Bayern, das ist gelebte bayerische Heimatkunde. Und in Hannover sprechen nun die Abteilungsleiter Tischtennis und Dart. Alles Wichtige zum 14. Spieltag

© Popperfoto/Getty Images

"Take the ball, pass the ball": Die Allerallerbesten

War der FC Barcelona von Pep Guardiola nur die beste Mannschaft der Welt oder doch die beste aller Zeiten? Eine Doku gibt nun die Antwort. Und präsentiert den Nachfolger.