© Michael Heck

Jakob Simmank

Redakteur im Ressort Wissen, ZEIT ONLINE
Jakob Simmank, geboren 1988, hat zwischen 2008 und 2016 in Hamburg, Leipzig und Buenos Aires Medizin studiert. Kurze Auszeit von der Medizin: Studium der Moraltheorien und kognitiven Psychologie an der Queen's University Belfast 2011/12. Zwischen 2011 und 2016: Doktorarbeit über Entscheidungsfindungsprozesse bei Übergewichtigen am Max-Planck-Institut für Neurowissenschaften. Dazwischen: schreiben, schreiben, schreiben. Stationen bei der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" und dem Magazin ZEIT Wissen, dann Wissenschaftsvolontariat bei ZEIT ONLINE. Seit Januar 2018 Redakteur.

Meine wichtigsten Artikel

© Michael Pfister für ZEIT ONLINE

Tod: Wenn wir sterben, zündet ein Feuerwerk

Beim Sterben verändert sich unser Körper, die Atmung, der Blutkreislauf, das Bewusstsein. Wir erklären, wie genau. Denn den Tod zu kennen, kann Ängste nehmen.

Weitere Artikel

© Patricia de Melo/AFP/Getty Images

Klimawandel: "Die Zahl der Todesfälle durch Hitze steigt"

Künftig werden deutlich mehr Menschen durch steigende Temperaturen sterben als heute, sagt der Forscher Shakoor Hajat. Schuld sei der Klimawandel. Wie seriös ist das?

© Kai Peters/plainpicture

Safer Sex: Ab wann gilt Kondompflicht?

Tantra-Seminare, Femidome und Lecktücher – was ist das alles? Hunderte Leser hatten solche und weitere Fragen zu Safer Sex. Wir haben sie beantworten lassen.