Julie Stewart

  • Artikel

Britannien unter Dampf

Zu den berühmtesten der alten Züge zählt die Talyllyn Railway in Wales. Sie verkehrt ohne Unterbrechung seit 1865, transportierte zunächst Schiefer und fährt seit den fünfziger Jahren Touristen zwölf Kilometer durch die hügelige walisische Landschaft.

Großbritannien: Ferien im Cottage

Ferienhäuser und Wohnungen sind in Großbritannien sehr beliebt, in Schottland fuhren sie sogar die Liste der vorhandenen Quartiere an.

Britannien mit der Post

Für den Ausländer, der nicht gern selbst links fährt, ist dies eine ideale Möglichkeit, in einsamste Landstriche zu gelangen, und auch eine Chance, den Einheimischen näherzukommen.

Der Alltag der Queen

Für die "Sovereign"-Ausstellung, die bis zum 13. September im Victoria and Albert Museum in London zu sehen ist, wurden vom Royal College of Art viele Besitztümer der Windsors zusammengetragen, die bisher noch nie zu sehen waren.

Rabatt im Hotel

So preiswert wie zur Zeit wird der Besucher in britischen Hotels so schnell wohl kaum wieder Quartier finden. Viele Häuser, nicht nur in London, sondern auch landauf, landab, bieten Ermäßigungen bis zu fünfzig Prozent.