Matthias Stolz

Redakteur bei ZEITmagazin, DIE ZEIT
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Bäckerei: Rettet die Brötchen!

Die Bäckereien sterben aus. Und niemand tut etwas dagegen. 15.000 Leser von ZEITmagazin ONLINE haben uns ihre Lieblingsbäcker genannt. Nun können Sie probieren gehen.

© Haw-lin Services

Lebensstil: Die Besserbürger

Das beste Fahrrad, die schönsten Stühle, eine supercoole Zahnpasta: Warum müssen wir jetzt selbst in Alltagsdingen total guten Geschmack beweisen?

Weitere Artikel

© Laura Edelbacher ür ZEITmagazin
Serie: Deutschlandkarte

Bundestagswahl: Grüne Blasen, blaue Flecken

Das Leibniz-Institut hat die Bundestagswahl 2017 anhand von acht verschiedenen Wahltendenztypen analysiert und lokalisiert. Und wie ist Bayern so? Himmelblau.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Kühe: Lady Gaga ist die Schönste

Jährlich werden auf den Bundesrasseschauen der Züchterverbände die schönsten Kühe Deutschlands ausgezeichnet. Die eigentlichen Experten sitzen dabei nicht in der Jury.

© Schroewig/Maelsa/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

König Juan Carlos: Schatz, ich muss dir was sagen

Mal eben 80 Millionen Euro vor dem Finanzamt auf dem Konto der Langzeitgeliebten verstecken. Und dann so tun, als wäre nichts. Also echt jetzt, Juan Carlos!

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Abschiebequoten: Ohne Duldung

In Deutschland wird regional entschieden, wie viele Menschen real abgeschoben werden, dabei gibt es große Unterschiede. Diese Karte zeigt die Quoten aller Bundesländer.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Wetterrekorde: So ein Sonnenschein

Jahrhundertsommer, das sagt sich immer schnell. Dabei sind die meisten Wetterrekorde alt. Bei Sonnenstunden führt ewig schon die Schwäbische Alb, bei Frost Höllenstein.

© Otto

Warenkataloge: Das Ende der Wälzer

Im Internet liest man immer weiter, im Katalog immer wieder. Nun verschwindet auch der vom Otto-Versand. Schade, nichts ist gründlicher als das Wälzen unzähliger Seiten.