Matthias Stolz

Redakteur bei ZEITmagazin, DIE ZEIT
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Bäckerei: Rettet die Brötchen!

Die Bäckereien sterben aus. Und niemand tut etwas dagegen. 15.000 Leser von ZEITmagazin ONLINE haben uns ihre Lieblingsbäcker genannt. Nun können Sie probieren gehen.

© Haw-lin Services

Lebensstil: Die Besserbürger

Das beste Fahrrad, die schönsten Stühle, eine supercoole Zahnpasta: Warum müssen wir jetzt selbst in Alltagsdingen total guten Geschmack beweisen?

Weitere Artikel

© Sebastian Gollnow/dpa

Hans-Ulrich Rülke: Für Rülke gibt es kein Zurück

Robert Habeck mag den sozialen Medien den Rücken gekehrt haben, der FDP-Landtagsabgeordnete Hans-Ulrich Rülke bleibt seinen über 1.700 Twitter-Followern erhalten. Toll!

© 123RF; Creative Outlet

Todesanzeigen: Was von Männern bleibt

Frauen vertrauen auf Engel und Kreuze, aber bei Männern wird es gern persönlich in den Todesanzeigen. Mancher soll eben als guter Angler oder Boxer in Erinnerung bleiben.

© Getty Images

Boris Becker: Plötzlich hot

Dass Boris Becker auf Platz 11 der attraktivsten prominenten Männer Deutschlands liegen soll: interessant. Können auch andere mittelalte Typen auf späte Triumphe hoffen?

© Laura Edelbacher

Insolvenzen: Kein Geld haben die anderen auch

Wo gibt es die meisten Insolvenzen? In Saarbrücken oder in Erfurt? Im Osten oder in Nordrhein-Westfalen? Sollte man wissen, bevor man die Kneipe am falschen Ort aufmacht.