Michael Stürzenhofecker

Chef vom Dienst, ZEIT ONLINE

Schwerpunkte

Lateinamerika Terrorismus
Seit 2013 bei ZEIT ONLINE, davor unter anderem bei der "Tagesschau" und dem "Tagesspiegel". Ausgebildet bei der Nachrichtenagentur dapd (RiP), studierte Philosophie, Politik und Geschichte in Berlin.
© John Vizcaino / Reuters

Kolumbien : Ein bisschen Frieden

Heute entscheiden die Kolumbianer in einem Referendum über das Friedensabkommen mit der Farc. Es könnte zum weltweiten Vorbild werden. Der Preis dafür aber ist hoch.

© Mark Blinch/REUTERS

Freihandelsabkommen: Wie viel TTIP steckt in Ceta?

Sigmar Gabriel erklärt TTIP für gescheitert. An Ceta, dem Freihandelsabkommen mit Kanada, hält er fest. Wo liegen eigentlich Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

© antifalten/Photocase

BlaBlaCar: Mitfahren um jeden Preis?

BlaBlaCar will für die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten jetzt Gebühren nehmen. Daran sind schon die vorhergehenden Marktführer gescheitert. Warum eigentlich?

© Mario Tama/Getty Images

Rio: Mit Handys gegen Pistolen

In Rio wehren sich die Favela-Bewohner mit Apps und Websites gegen Gewalt, Ausgrenzung und Vorurteile. Diese Karte zeigt, wo wer geschossen hat.

© Burak Kara/Getty Images

Türkei: Der gescheiterte Putsch

Die türkische Regierung reagiert auf den Putsch mit der Absetzung Tausender Richter. Die Todesstrafe soll eingeführt werden. Das News-Blog zum Nachlesen

Nächste Seite