Nico Schmidt

Freier Autor
Nico Schmidt studierte Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 2016 bis 2017 besuchte er die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Er recherchiert und schreibt über Armut, Neue Rechte, innere Sicherheit und politische Kultur.
  • Artikel

"Journalistenwatch": Das Geschäft mit der rechten Wut

Als Geldgeber hat ein Anwalt die rechte Seite "Journalistenwatch" mit aufgebaut. Inzwischen verdient er glänzend am rechten Milieu. Es ist nicht sein einziges Projekt.

© Jacobia Dahm für Zeit Online

Demokratie: Ist doch kinderleicht

Ein Projekt in Anklam bringt Jugendlichen bei, wie Demokratie funktioniert und wie man kein Nazi wird. Denn hier passiert seit Jahren, was in Chemnitz aufschrecken ließ.

Eisdielen: Hier gibt es das beste Eis!

Mehr als 33.000 Menschen haben auf unseren Aufruf reagiert. Nun finden Sie die besten Eisdielen des Landes in unserer interaktiven Deutschlandkarte. Guten Appetit!

Flüchtlinge: Sie fangen an, Griechisch zu lernen

In Athen kommen immer noch täglich Tausende Flüchtlinge an, das Militär errichtet Notunterkünfte. Allmählich wird den Griechen klar: Diese Menschen werden länger bleiben.