© Jakob Börner

Parvin Sadigh

Redakteurin im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, ZEIT ONLINE

Schwerpunkte

Familie Schule Integration
Literaturwissenschaftlerin, Kulturmanagerin - aber keine Muslimin, auch wenn sie gelegentlich über den Islam in Deutschland nachdenkt. Sie ist Redakteurin im Ressort Gesellschaft und arbeitet seit 1998 bei ZEIT ONLINE.

Meine wichtigsten Artikel

© Parvin Sadigh

Ehe für alle: Marry me, Pascal

Vater, Vater, Tochter und Sohn – und bald verheiratet wie Hetero-Paare. Jetzt gilt die Ehe für alle. Zwei schwule Paare erzählen, was es bedeutet, zu heiraten.

© Parvin Sadigh

68er-Lehrer: Bloß nicht autoritär sein

1968 ging Ulla Mank-Müller zum Studieren nach Berlin. Frei und selbstbestimmt sollte ihr Unterricht sein – dann hat sie Autorität zu schätzen gelernt.

Weitere Artikel

© Arno Burgi/dpa/dpa

#MeToo: Girls Day ja, Teilzeit für Väter nein

Leistung, Mathe und #MeToo: Laut ifo-Bildungsbarometer wünschen sich Deutsche Diskussionen über Gleichberechtigung im Unterricht, bleiben aber lieber in der Theorie.

© Pupa Neumann/plainpicture

Jugendamt: Psychiatrie oder Oma?

Wo gehört ein Kind hin, dessen Eltern es vernachlässigen? Das Jugendamt muss jährlich Tausende Entscheidungen fällen. Aber wie? Die Geschichte von Alex

© Westend61/Getty Images

Lehrer: Es sind nicht nur die Schulstunden

Arbeiten Lehrerinnen und Lehrer wirklich zu viel? Wir haben sechs Pädagogen gebeten, ihre Woche für uns zu protokollieren.