Robin Senpinar

Robin Senpinar ist Schüler an der Kölner Journalistenschule und hospitiert bei ZEIT ONLINE.
  • Artikel
© David Ramos /​ Staff/​Getty Images

Erik Marquardt: "Der politische Druck war enorm"

300.000 Euro Spenden hatte Civilfleet eingesammelt – aber ein Seenotkreuzer ist bislang nicht in See gestochen. Warum nicht, erklärt der Vorsitzende Erik Marquardt.

© Fabrizio Gandolfo/​SOPA Images/​LightRocket/​Getty Images

Reiseveranstalter: Was Kunden von Thomas Cook jetzt wissen müssen

Rund 140.000 Touristen aus Deutschland sind von der Pleite des Reiseveranstalters betroffen. Bekommen sie ihr Geld zurück? Und was geschieht mit den Beschäftigten?

© Getty Images

Negativzinsen: Warum gibt es Strafzinsen?

Ministerpräsident Söder und Finanzminister Scholz fordern ein Verbot von Negativzinsen für Sparer. Wie verbreitet sind die eigentlich? Und was hat das mit der EZB zu tun?

© Getty Images

Entlastungsgesetz: Pflege soll nicht mehr arm machen

Wer alt oder krank ist und kaum Vermögen besitzt, muss oft seine Angehörigen um Hilfe bitten. Das soll sich mit dem Angehörigen-Entlastungsgesetz ändern. Ein Überblick