Sami Skalli

  • Artikel
© Joern Pollex/​Getty Images

Dioxin: Eier, Fleisch und Milch kaum noch bedenklich

Die meisten Proben von tierischen Produkten aus Betrieben, die wegen des Dioxin-Skandals gesperrt wurden, sind in Ordnung. Das Bundesinstitut für Risikobewertung entwarnt

© Von B und C, Hahn und Zimmermann

Infografik: Radiowellenreiter

Kabelsalat war gestern: Die Welt ist drahtlos geworden. Doch die freien Frequenzen des Radiowellenspektrums sind rar – und begehrt.

© W-film

Nahrungsmittel-Doku: Müll statt Mahlzeit

Es ist genug für alle da, eigentlich. Viele Lebensmittel landen aber im Müll und nicht auf dem Tisch. Die Doku "Taste The Waste" zeigt das Ausmaß der Verschwendung.

Überbrückungszeit: Wenn die Wunsch-Uni absagt

Nicht alle ergattern nach dem Abitur den erwünschten Studienplatz. Doch auf die Hochschulreife muss nicht gleich die Hochschule folgen. Es gibt Alternativen zum Studium.

Nächste Seite