© Michael Heck

Sarah Schaschek

Redakteurin im Ressort ZEIT Leo, DIE ZEIT
Sarah Schaschek, Jahrgang 1983, arbeitet seit 2014 als Redakteurin für ZEIT Leo, außerdem schreibt sie über Film und Sexualität für ZEIT ONLINE. Sie hat Kultur- und Medienwissenschaften in Bonn studiert und eine Dissertation über Pornografie verfasst. Bevor sie zur ZEIT kam, hat sie vor allem für das Wissensressort des "Tagesspiegels" geschrieben.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© ZDF / Julia Kampe

"Make Love": Kein Sex in der Ehe

Die sexuelle Fernseh-Therapie "Make Love" geht in die dritte Runde. Manches Paar-Problem kennt man nun schon. Doch gerade darin liegt die Spannung der Serie.

Weitere Artikel

© Julia Unkel für Christ&Welt

Glaube: "Was ich dem Papst sagen würde"

Sie glauben an Gott, aber von der Kirche wünschen sie sich mehr Offenheit. Vier Schülerinnen und Schüler eines katholischen Gymnasiums diskutieren über ihre Kirche.

Boykott: Kein Ton für Israel

Acht Bands boykottieren ein Berliner Festival. Der Grund: Es werde von Israel mitfinanziert. Der Eklat hat Methode.

Moral: Die Gutmenschen

Stets empörte Gutmenschen stören, findet Jochen Bittner. Es kann nicht genug geben, sagt Sarah Schaschek. Warum sie nerven – und man sie doch braucht