Sven Stillich

Freier Autor für DIE ZEIT
Sven Stillich ist freier Journalist und Buchautor. 2018 erschien sein Buch "Was von uns übrig bleibt".
  • Artikel
© Pia Bublies für ZEIT Doctor

Gehör: Im Land der Schnecken und Muscheln

Im Ohr verbergen sich die kleinsten Knochen des menschlichen Körpers und die großen Schaltkreise der akustischen Wahrnehmung. Unser Gehör im Check-up.

© Illustration: Alessandro Gottardo

Beeinflussung: Bald bin ich genauso wie du

Sind Diabetes und Übergewicht ansteckend? Und werden Menschen so wie die, mit denen sie ihr Leben teilen? Eins steht fest: Mitmenschen verändern uns – bis in den Tod.

"Pirouetten": Schlitterpartie

Vom harten Alltag im Profisport und vom Mut zum Coming-out: Die autobiografische Graphic Novel "Pirouetten"

© Archive Photos Creative/Getty Images

Erinnerungen: Früher war alles besser

Wer einen schlechten Tag hat, sollte ruhig mal nostalgisch auf alte Zeiten zurückblicken. Denn in Vergangenem zu schwelgen kann wärmen, wenn die Welt kalt ist.

"Mira": Club der Verliebten

Ein Freund muss her, beschließt Mira. Blöd nur, dass sie viel lieber spielt als knutscht. Schwierig, dieses Erwachsenwerden!

"Akissi": Ein Wirbelwind

Achtung, Akissi! Wo dieses Mädchen auftaucht, gibt’s Chaos. Nebenbei zeigt sie, wie Kinder an der Elfenbeinküste leben.