Friedhard Teuffel

  • Artikel

Rudern: Reißt euch am Riemen

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz und Berlins Michael Müller kämpfen um Olympia und haben eine gemeinsame Schwäche: das Rudern. Was lernen sie daraus? Zwei Gespräche

© dpa

Olympiabewerbung : Hamburg liegt noch vor Berlin

Ende Februar wird mit einer Umfrage die Olympia-Stimmung in Hamburg und Berlin ermittelt. Bislang liegt die Hansestadt vorn – doch es könnte anders kommen.

© Rainer Jensen/​picture alliance/​dpa

Markus Rehm beim Istaf: So geht Inklusion

Beim Istaf, dem größten Leichtathletik-Meeting des Landes, wird Markus Rehm Dritter. Oder Erster, je nachdem. Das Besondere an seinem Auftritt: Dass er so normal war.

© Sven Hoppe/​dpa

Leichtathletik-EM: Plötzlich der Renner

Die deutschen Sprinter sind schneller geworden. In der kommenden Woche mischen sie bei der EM in Zürich sogar im 100-Meter-Lauf mit. Wie ist das möglich?

© Clemens Bilan/​AFP/​GettyImages

WM-Begeisterung: War schon mal mehr los in Schland

Stell dir vor, es ist WM und keiner flippt aus: Das Event hat sich so verdichtet, dass Erwartungen nicht erfüllt werden. Dabei passt die Nationalelf gerade gut zum Land.