© Michael Heck

Kilian Trotier

Redakteur im Ressort Hamburg-Seiten, DIE ZEIT
Ist Redakteur bei ZEIT Hamburg und macht alles, was mit Sport und Kultur zu tun hat. Vorher war er Redakteur im ZEIT-Feuilleton und machte alles, was mit Internet zu tun hat. Interessiert sich für Sport, Kultur und Internet.

Meine wichtigsten Artikel

Buchmarkt: Amazon, Gigant ohne Geist

Amazon greift das alte System der Autoren, Verlage und Buchhändler frontal an. Der Buchkultur, wie wir sie kennen, droht der Kollaps. Von M. Probst und K. Trotier

Weitere Artikel

© Markus Scholz/dpa

Elbdome: Mehr Platz für große Ambitionen

An den Elbbrücken soll eine Multifunktionshalle entstehen. Die wird dringend gebraucht – und soll den Steuerzahler keinen Cent kosten.

© Paula Markert für DIE ZEIT

Dominik Bloh: "Ich war nichts"

Dominik Bloh hat elf Jahre lang immer wieder auf der Straße gelebt. Dann schaffte er es, sein Leben zu ändern. Er zog in eine Wohnung und schrieb ein Buch. Ein Happy End?

© Maria Feck für DIE ZEIT

Umstrukturierung bei ZEIT Hamburg: Zeit für Neues

Dickerer Zeitungsteil, stärkere Online-Präsenz, Newsletter in frischem Gewand: Hier präsentieren wir unser Konzept für das Hamburg-Ressort der Zukunft

© Frank Molter/picture-alliance/dpa

Geschichten aus 2018: Fortsetzung folgt

Von gierigen Vermietern bis zu abrisswütigen Politikern: Viele Geschichten haben uns in diesem Jahr bewegt. Hier erzählen wir, wie sie weitergingen.

© Marcel Kusch/dpa

FC St. Pauli: Der Bessere gewinnt

Der FC St. Pauli spielt zurzeit stärker als der HSV. Das kommt überraschend, aber die Erklärungen dafür sind einfach.

© Axel Heimken / dpa Picture-Alliance

Karin Beier: Man könnte sie für verrückt halten

Seit fünf Jahren leitet Karin Beier das Hamburger Schauspielhaus. Jedes Jahr kommen mehr Zuschauer. Der Grund: Sie macht es dem Publikum so schwer wie sich selbst.