© Michael Heck

Kilian Trotier

Redakteur im Ressort Hamburg-Seiten, DIE ZEIT
Ist Redakteur bei ZEIT Hamburg und macht alles, was mit Sport und Kultur zu tun hat. Vorher war er Redakteur im ZEIT-Feuilleton und machte alles, was mit Internet zu tun hat. Interessiert sich für Sport, Kultur und Internet.

Meine wichtigsten Artikel

© Emmanuel Dunand

Buchmarkt: Amazon, Gigant ohne Geist

Amazon greift das alte System der Autoren, Verlage und Buchhändler frontal an. Der Buchkultur, wie wir sie kennen, droht der Kollaps. Von M. Probst und K. Trotier

© Sarah Brück

Fabian Hambüchen: Vom Sonderling zum Mann

Der Turner Fabian Hambüchen ist das Projekt seines Vaters. Nach Olympia wird er wegziehen und studieren. Die Geschichte eines Abschieds

Weitere Artikel

© Christian Charisius/dpa

Alstermord: Wie hält sie das aus?

Vor gut zwei Jahren wurde ihr Sohn Victor an der Kennedybrücke von einem Unbekannten erstochen. Seither versucht Véronique Elling, damit leben zu lernen.

© Ian Langsdon/dpa

Fridays for Future: "Die Lehrer wollen mitmachen!"

Weltweit streiken an diesem Freitag die Schüler. Und die Lehrer? Zumindest die deutschen dürfen nicht. Doch einige von ihnen haben sich jetzt organisiert.

© Patrick Runte

Datenschutz: Hamburger des Monats

Philipp Kalweit kämpft als Hacker für Sicherheit im Netz und ist mit 18 Jahren schon Chef seiner eigenen Firma. Was treibt ihn an?

© Alex Grimm/Getty Images

HSV: "Ich kann die Häme nicht nachvollziehen"

Ein HSV-Fan mag die Berichterstattung über seinen Verein in der ZEIT nicht. Unser Sportredakteur hat mit ihm diskutiert – auch über die Präsidentschaftswahl am Samstag.

Elbdome: Mehr Platz für große Ambitionen

An den Elbbrücken soll eine Multifunktionshalle entstehen. Die wird dringend gebraucht – und soll den Steuerzahler keinen Cent kosten.