Margarita Tsomou

  • Artikel
© Sakis Mitrolidis/​AFP/​Getty Images

Referendum: "Das Oxi ist auch ein Oxi an die Massenmedien"

Viele Griechen waren vom klaren Nein wohl selbst überrascht: In Athener Medien wurde in den vergangenen Tagen ein ganz anderes Bild dargestellt. Das hat seine Gründe.

© Emmanuel Dunand/​AFP/​Getty Images

Griechenland: Die Logik des Underdogs

Griechenland und Euroländer wie Deutschland denken gerade völlig verschieden: Demokratischer Wille und würdevolles Leben steht gegen die Sachzwänge der Märkte.

© Louisa Gouliamaki/​AFP/​Getty Images

Griechenland: Den Geist des Widerstands lebendig halten

Griechenlands Kulturszene war von Vetternwirtschaft, Willkür und Sparzwang geprägt. Was ändert sich nun? Ein Stimmungsbild der Künstler und Intellektuellen nach der Wahl