© ZEIT ONLINE

Özlem Topçu

Redakteurin im Ressort Politik, DIE ZEIT
© FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images

Emanzipation: Emanzipation ist keine Endstation

Das Streben nach Geschlechtergerechtigkeit darf keine Pause machen – auch wenn manchen das Tempo zu hoch ist. Eine Replik auf Thea Dorn

© Amir Levy/Getty Images

Benjamin Netanjahu: Der Bibi-Sitter

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu tritt trotz Korruptionsvorwürfen bei der Parlamentswahl in zwei Wochen an. Er glaubt, dass nur er das Land beschützen kann.

© ZEIT-Grafik

Attentäter von Christchurch: Hier gibt es nichts zu sehen

Der Täter von Christchurch wollte, dass ihm möglichst viele Menschen beim Töten zuschauen. Ist sein Plan aufgegangen? Antworten aus Neuseeland, den USA und Europa

© Jochen Schievink für DIE ZEIT

Jahreswechsel: Mach’s besser 2019!

Niedrigere Mieten, Flugverbote, Katzen im Büro: ZEIT-Redakteure stellen Forderungen für das neue Jahr.

© Lena Giovanazzi für DIE ZEIT

Freiburg: Wie rettet man ein Idyll?

In Freiburg ermordet ein Afghane eine 19-Jährige. Mehrere Syrer vergewaltigen eine 18-Jährige. Ein Krisengespräch in einer Stadt, die stolz ist auf ihre Weltoffenheit.

© Metin Pala

Fall Jamal Khashoggi: CSI Istanbul

Die Ermordung von Jamal Khashoggi in der Botschaft in Istanbul folgte einem grausamen Kalkül. Doch nun verschaffte sie Recep Tayyip Erdoğan eine unverhoffte Chance.