© Michael Heck

Tuvia Tenenbom

  • Artikel

Donald Trump: Ein sehr amerikanischer Held

Donald Trump als John Wayne, ein einsamer Kämpfer gegen das Böse: So kann man ihn auch sehen, wenn man dem Gesprächspartner unseres Kolumnisten folgt. Will man das?

Donald Trump: Abgründiger Hass für fünf Dollar

Der neue Präsident fördert bei liberalen New Yorkern Abgründe zutage, erlebt unser Kolumnist. Nur ein ägyptischer Taxifahrer und ein paar Republikaner sind begeistert.

Donald Trump: Los, mach sie fertig!

Bigott, falsch, herzlos: Die Liberalen in den USA fürchten den Amtsantritt von Donald Trump. Dabei hält er ihnen nur den Spiegel vor, findet unser Kolumnist.

Deutschlands Süden: Oh, die Bayern lieben Trump

Unser Kolumnist reist in Deutschlands Süden und trifft dort auf ziemlich aufgeschlossene Menschen, anders als in Berlin oder Hamburg. Nur einige sind etwas schräg.

Angela Merkel: Etwas Demut, liebe Deutsche

Seit Trumps Wahlsieg fühlt sich besonders Deutschland moralisch überlegen, mit Merkel an der Spitze. Dabei, findet unser Kolumnist, gibt es gar keinen Grund dazu.

Donald Trump: Hilfe! Überall kleine Diktatoren

Warum sind die Deutschen so sehr gegen Trump, fragt sich unser Kolumnist. Und weshalb wollen sie das Wahlergebnis nicht anerkennen? Weil sie gar nicht so anders sind!