© Michael Heck

Tuvia Tenenbom

  • Artikel
Allein unter Menschen

Donald Trump: Ein sehr amerikanischer Held

Donald Trump als John Wayne, ein einsamer Kämpfer gegen das Böse: So kann man ihn auch sehen, wenn man dem Gesprächspartner unseres Kolumnisten folgt. Will man das?

Allein unter Menschen

Donald Trump: Abgründiger Hass für fünf Dollar

Der neue Präsident fördert bei liberalen New Yorkern Abgründe zutage, erlebt unser Kolumnist. Nur ein ägyptischer Taxifahrer und ein paar Republikaner sind begeistert.

Allein unter Menschen

Donald Trump: Los, mach sie fertig!

Bigott, falsch, herzlos: Die Liberalen in den USA fürchten den Amtsantritt von Donald Trump. Dabei hält er ihnen nur den Spiegel vor, findet unser Kolumnist.

Allein unter Menschen

Deutschlands Süden: Oh, die Bayern lieben Trump

Unser Kolumnist reist in Deutschlands Süden und trifft dort auf ziemlich aufgeschlossene Menschen, anders als in Berlin oder Hamburg. Nur einige sind etwas schräg.

Allein unter Menschen

Angela Merkel: Etwas Demut, liebe Deutsche

Seit Trumps Wahlsieg fühlt sich besonders Deutschland moralisch überlegen, mit Merkel an der Spitze. Dabei, findet unser Kolumnist, gibt es gar keinen Grund dazu.

Allein unter Menschen

Donald Trump: Hilfe! Überall kleine Diktatoren

Warum sind die Deutschen so sehr gegen Trump, fragt sich unser Kolumnist. Und weshalb wollen sie das Wahlergebnis nicht anerkennen? Weil sie gar nicht so anders sind!