Bernd Ulrich

Stellv. Chefredakteur & Ressortleiter Politik, DIE ZEIT

Linkes Bündnis: Zwei Linke ohne Worte

Sahra Wagenknecht und Martin Schulz: eine Begegnung mit zwei Kandidaten, die sich zusammentun könnten, aber nicht miteinander sprechen

© Daniel Roland/AFP/Getty Images

Koalition: Schwarz-Gelb oder Schwarz-Grün?

Ob die Grünen stärker werden oder die FDP, könnte weitreichende Folgen für Deutschland haben. Es ist die entscheidende Frage bei dieser Bundestagswahl.

USA: Der amerikanische Patient

Trumps Äußerungen spiegeln die Brüche der amerikanischen Gegenwart. Ist der Präsident Symptom oder Ursache der gegenwärtigen Krise der USA?

© Axel Schmidt/Getty Images

Jugend: Geht wählen!

Politisch, gar rebellisch brauchten die Kinder der Generation Merkel bisher kaum zu sein. Damit ist nun Schluss.

© Stringer/Getty Images

Turkish coup d’état attempt: "Surrender. Or Flee!"

One year ago, Turkish military officers made an unsuccessful attempt to overthrow President Erdoğan. What was really behind the bizarre coup attempt?

© Stringer/Getty Images

Putschversuch in der Türkei: "Ergebt euch. Oder flieht!"

Vor einem Jahr versuchten türkische Militärs vergeblich, Erdoğan zu stürzen. Der machte einen alten Feind verantwortlich. Was steckte wirklich hinter dem Putschversuch?

© Steffi Loos/Getty Images

SPD: It’s gender, stupid!

Martin Schulz, Frank-Walter Steinmeier, Sigmar Gabriel – alles Männer. Der SPD fehlt es an einflussreichen Frauen. So kann sie die Kanzlerin nicht besiegen.

Europäische Union: Ein europäisches Wunder

Helmut Kohls Totenfeier wird Deutschland und Frankreich verbinden – und dies in einem Moment, da der Kontinent sich behaupten muss wie lange nicht mehr.

Nächste Seite