Moritz von Uslar

Kulturreporter, DIE ZEIT
  • Artikel
© Peter Kaaden

Carl Jakob Haupt: Brutalstmögliche Party

Es muss immer, immer weiter gefeiert werden, vor allem in Berlin: Wie hält das der Dandy-Diary-Blogger und Party-Impresario Carl Jakob Haupt aus?

Serie: Auf ein Frühstücksei

Klaus Lederer: "Lustig ist kein Kriterium"

Seine Kritik am designierten Volksbühnen-Intendanten Chris Dercon brachte ihm Kritik ein. Auf ein Frühstücksei mit dem neuen Berliner Kultursenator Klaus Lederer

Flüchtlinge: Was halten wir aus?

Der Bau einer Mauer vor einem Flüchtlingsheim im Münchner Stadtteil Neuperlach sorgt international für Aufregung.

Serie: Auf ein Frühstücksei

Jörg Thadeusz: Der Gegeninterviewer

Kann einer, der beruflich Fragen stellt, überhaupt noch welche ernst nehmen? Auf ein Frühstücksei mit dem Moderator Jörg Thadeusz

Serie: Auf ein Frühstücksei

Monika Grütters: Ein irre aufregendes Leben

Nach Jahrzehnten in der Politik: Kann sie Männer eigentlich überhaupt noch ernst nehmen? Auf ein Frühstücksei mit der Kulturstaatsministerin Monika Grütters.

© Reuters/Charles Platiau

François Pinault: Genie kennt keinen Preis

Er ist einer der reichsten Männer Frankreichs und größten Kunstsammler unserer Zeit: Ein Besuch bei François Pinault, der seine Sammlung erstmals in Deutschland zeigt.

© Team GT/GC Images

Lady Gaga: "Ich bin keine Marke. Ich bin ein Mensch"

Lady Gaga ist nicht von dieser Welt? Ein Mythos. In einem Berliner Hotel ist sie sogar sehr präsent und in 73 Fragen wird klar: Man darf sie einfach nicht unterschätzen.

Nächste Seite