© Michael Heck

Alard von Kittlitz

Redakteur im Ressort Z - Zeit zum Entdecken, DIE ZEIT

Schwerpunkte

Zukunft Pop
Aufgewachsen in Indien, Äthiopien und Deutschland. Philosophie und Geschichte studiert, dann Journalist geworden. Seit November 2015 bei der ZEIT.
  • Artikel
Die ZEIT-Redaktion entdeckt...

First Lady: Arme reiche Melania

Trumps Ehefrau hält sich für das "weltgrößte Opfer von 'bullying'". Unser Autor empfindet großes Mitleid mit ihr. Denn sie führt ein Leben, das sie nie gewollt hat.

© Emile Ducke

Vitaly Malkin: Geld und Geltungsdrang

Der russische Multimillionär Vitaly Malkin kann sich kaufen, was er will. Und er will noch mehr. Ein seltener Einblick in das Leben eines Superreichen

© Jennifer Bedoya / Unsplash
Die ZEIT-Redaktion entdeckt...

Privilegiertheit: Hochglanz-Mitleid bringt keinem was

Bei einem guten Kaffee die eigene Privilegiertheit beklagen? Die Subalternen dieser Welt zwischen Gucci- und Prada-Anzeigen bemitleiden? Zu wenig, findet unser Autor.

Die ZEIT-Redaktion entdeckt...

Nachhaltigkeit: Das Alien-Tribunal

Welche Ausreden finden wir Menschen, wenn wir uns mal für den zerstörten Planeten rechtfertigen müssen?

Die ZEIT-Redaktion entdeckt...

Väter: Mitternachtsmüdigkeit

Unser Autor hat versucht, sich als junger Vater mal richtig die Kante zu geben. Um eins saß er im Taxi, voller Mitleid mit allen, die noch auf der Party bleiben mussten.

Die ZEIT-Redaktion entdeckt...

Kanye West: Grenzenlose Verschmelzung

Das Verhältnis von Kanye West und Kim Kardashian zu US-Präsident Donald Trump ist verwirrend. Was ist Politik, was Unterhaltung?

Nächste Seite