© Michael Heck

Schwerpunkte

Zukunft Pop
Aufgewachsen in Indien, Äthiopien und Deutschland. Philosophie und Geschichte studiert, dann Journalist geworden. Seit November 2015 bei der ZEIT.
  • Artikel
© Alexander Koerner
Die ZEIT-Redaktion entdeckt...

Gerhard Schröder: Der zwölfte Frühling

Die Neuigkeiten aus Gerhard Schröders Privatleben werfen wieder einmal die Frage auf: Wie wird man als prominente Persönlichkeit würdevoll bedeutungslos?

© Eberhard Wedler / BILD

Kampfhund Chico: Eins, zwei, drei Hundeleben

Der Kampfhund Chico biss Menschen tot. Trotzdem wollten 290.000 Deutsche verhindern, dass er eingeschläfert wird. Kann sich ein Tier schuldig machen?

© Lêmrich für DIE ZEIT

Johann Sebastian Bach: Ist das die ideale Musik?

Kein Komponist war wichtiger als Johann Sebastian Bach. Spricht man mit Musikern, Fans und Psychologen, nennen sie alle irgendwann das Wort Gott. Warum?

© Carlos Santiago/Unsplash

Apple: Zu viel Durchblick

Apple ist in eine neue, gläserne Zentrale umgezogen. Wirklich schön. Gäbe es da nicht ein kleines Problem.

© eberhard grossgasteiger/unsplash.com

Frühling: Lichtblicke, direkt um die Ecke

Wohin, um nach dem eisigen Winter endlich wieder warm zu werden? Unsere Autorinnen und Autoren haben 16 Vorschläge.

© Edu Lauton/unsplash.com
Die ZEIT-Redaktion entdeckt...

Depressionen: Die Smartphone-Therapie

In Deutschland steigt die Zahl Depressiver. Was ist die Lösung? Sicher nicht Onlinekurse mit tröstenden Filmchen.

© Sascha Schuermann/AFP/Getty Images

Jugend: Diese jungen Leute

Der Juso-Chef löst eine Debatte aus über etwas, für das es ein neues Wort geben muss: Jugenddiskriminierung

Gefängnis: Die Schönheit des Ausbruchs

Gefängnis ist keine echte Strafe? Neun Berliner Verbrecher waren anderer Meinung. Sie türmten aus der JVA Plötzensee. Unser Autor findet das romantisch.