Kerstin Walker

  • Artikel

Teneriffa: Weite Weihnachten

Wer dem Feiertagsstress entkommen will, muss in die Sonne fliegen. Teneriffa liegt nahe. Da fahren an Weihnachten zwar viele hin – aber die Rituale bleiben zu Hause.

Reisen mit Kind: Tikoulous Mauritius

Für mauritische Jugendliche ist Tikoulou, Hauptfigur einer erfolgreichen Buchreihe, ein alter Vertrauter. Auch deutschen Kindern kann er die Trauminsel nahebringen.

Campen in Frankreich: Alle auf einer Wellenlänge

Kleine Hütten, hohe Wellen vor der Tür und nette Nachbarn: Gute Bedingungen für einen Familientrip findet man auf einem Campingplatz an der französischen Atlantikküste.

Surfen: Von der Welle lernen

Sebastian Steudtner reitet Riesenwellen vor der Küste Hawaiis. Neuerdings berät er auch Wirtschaftsbosse, wie man nach einem Sturz in die Tiefe den Aufschwung schafft.

Österreich: Durch den Schnee mit Navigator

Langlaufen, Skifahren lernen, Bergtouren gehen: Ramsau in Österreich bietet Wintersport für die ganze Familie. Die Region hat als erste Steiermark-Gemeinde eine App.